Kommentare: 19
  • #19

    Familie Bernhard (Dienstag, 14 September 2021 12:05)

    Liebe Wiebke,
    mitten in der Pandemie plötzlich eine neue Betreuung für Linus zu suchen - uns schwante Schlimmes. Und dann war da plötzlich ein Platz frei bei dir. Völlig unkompliziert und spontan konnte er auch noch zwei Monate früher anfangen. Alles lief von Anfang an ohne jegliche Probleme. Deine Entspannheit und Geduld zeigen deutlich, das machst du nicht erst seit gestern und du tust es mit viel Herzblut. Als großes Plus empfanden wir außerdem die Tiere und das sehr gute, stets selbstgekochte Essen. Vielen Dank für die letzten eineinviertel Jahre! Linus hat sehr davon profitiert.
    Liebe Grüße, Deine Bernhards

  • #18

    Familie Jacobi (Samstag, 30 Januar 2021 00:57)

    Liebe Wiebke,
    dich als Tagesmutter „abzugeben“ war definitiv mit Wehmut verbunden. Mit 14 Monaten kam Ella zu dir und wir wussten sie immer in besten Händen! Sie wurde getröstet, lecker und gesund bekocht, tobte in deinem Garten, wanderte durch Wäldchen und Feldwege oder erkundete Spielplätze, bastelte Laternen, kam in Kontakt mit Katzen, räumte Regale aus und wieder auf, durfte mal mitkochen - mal mit einkaufen und spielen spielen spielen... Angefangen von der grandiosen Eingewöhnung, in der wir gleich merkten, da ist jemand der es im Griff hat! Du hast eine tolle Persönlichkeit und warst für uns bzw. Ella die beste Tagesmutter die wir uns wünschen konnten!
    Andere Eltern wird vielleicht noch interessieren: Die Betreuungszeiten sind für berufstätige wirklich der Knaller und Absprachen waren immer unkompliziert.
    Liebe Wiebke, danke für die schönen eineinhalb Jahre! Wir werden diese Zeit nie vergessen!
    Maleen, Jens und Ella


  • #17

    Alice Belter (Samstag, 01 August 2020 09:34)

    Liebe Wiebke, auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die Betreuung von Jakob von Oktober 2018 bis Juni 2020.
    Vor allem Danke für deine Zuverlässigkeit, für deine Flexibilität und für deinen achtsamen Umgang mit Mensch und Tier.
    Die Kinder haben bei Wiebke die Gelegenheit, mit Tieren, mit der Natur und natürlich mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Sie können im Garten spielen oder machen Ausflüge mit dem Bollerwagen. Natürlich gibt es auch ausreichend Gelegenheit zum Spielen im Haus und die Kinder werden beim Kochen und Backen miteinbezogen. Das Essen ist immer frisch und sehr liebevoll zubereitet. Der Gedanke, dass unser Sohn bei Wiebke in sehr guten Händen war, hat uns immer beruhigt. Er hatte dort ein tolle Zeit, konnte sich entwickeln, ausprobieren und Vertrauen fassen und ist nun besten gerüstet für den Start in seine Zeit als Kindergartenkind.
    Dafür ein herzliches Dankeschön, liebe Wiebke. Wir wünschen dir und den flinken Fliesenflitzern alles Gute
    Alice und Christian mit Jakob

  • #16

    Joana Dory (Freitag, 15 März 2019 15:55)

    Liebe Wiebke,

    vielen Dank für die liebevolle Betreuung von Jolina!
    Wir wussten, dass sie bei dir jederzeit gut aufgehoben ist!
    Super fanden wir, dass du flexibel warst, wenn wir mal an einem anderen Tag oder zu anderer Uhrzeit Betreuung benötigten.
    Egal ob beim Malen, Basteln, auf dem Spielplatz, im Garten oder unterwegs mit dem Bollerwagen, Jolina hat die Zeit bei dir, deinem lieben Sohn und den Katzen sehr genossen! Und beim Abholen hattest du immer noch Zeit für einen kurzen Plausch.
    Man merkt, dass du das mit vollem Einsatz machst und mit ganzem Herzen dabei bist!
    Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen!
    Bis bald!

    Joana, Uli und Jolina

  • #15

    Stella Lind (Freitag, 20 Juli 2018 14:54)

    Liebe Wiebke,
    tausend Dank für die tolle Betreuung von Moritz und Paula!
    Beide meiner Kinder hatten gleichermaßen eine großartige Zeit mit Dir und sind jeden Morgen fröhlich zu Dir gegangen. Du hast ihnen und v.a. auch mir den Umzug aus Singapur sehr erleichtert.
    Moritz (1 J.) war das erste Mal in Fremdbetreuung- Du hast es ihm und mir aber einen einfachen Start bereitet... Er hat riesig gerne in Deinem schönen Garten gespielt.
    Paula (3,5 J.) hat sich bei Dir auch sehr wohl gefühlt - sie war außerdem ein großer Fan Deines lieben Sohns und von den Katzen.. Ihr Deutsch hat sich ungemein verbessert und Du hast Dich toll auf sie und ihre manchmal etwas herausfordernde Art eingelassen. Besonders viel Spaß hatte sie beim gemeinsamen Basteln, Malen und Kochen.
    Sehr gerne wären beide Kinder weiterhin zu Dir gegangen, wenn wir jetzt nach Hamburg umgezogen wären.
    Alles Liebe,
    Stella mit Paula und Moritz

  • #14

    Alexandra Schäfer (Mittwoch, 11 April 2018 14:16)

    Liebe Wiebke, schon 2009 konnte unsere Tochter Vivien zu dir kommen, als sie noch keinen Kindergartenplatz hatte und ich wieder arbeiten ging. Vivi erinnert sich noch heute sehr gerne an die schöne Zeit bei dir in Wölfersheim. Ich habe gleich gemerkt, das ich meine Tochter bei dir in den besten Händen wusste und dafür war ich sehr dankbar. Du bist wirklich eine tolle Tagesmutter mit viel Herz und Engagement und tollen Ideen, die man mit Kindern umsetzten kann. Die herzlichsten Grüße aus Wölfersheim und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deiner Arbeit mit den Tageskindern. Alles Liebe Familie Schäfer

  • #13

    Simone Hofmann (Donnerstag, 01 März 2018 10:10)

    Liebe Wiebke,

    nun ist heute der Tag gekommen an dem Yohanna & Oscar den letzten Tag bei Dir seien dürfen. Nun sind schon 1,5 Jahre vorbei und wir haben wirklich keine einzige Minute bereut dich als unser Tagesmutter ausgesucht zu haben. Unsere beiden haben es sehr genossen bei Dir und Deinen Katzen. Besonders Oscar hat sehr viel Freude beim spielen mit deinem Sohn Jakob. Hervorheben möchte ich die flexiblen Betreuungszeiten, sowie das sehr abwechslungsreiche Programm was du den Kindern bietest. Es fehlt Ihnen an nichts, ob spielen im Garten, auf dem Spielplatz, Spaziergänge mit dem Bollerwagen, malen und basteln, sowie turnen und singen im Spielzimmer.
    Ich kann dich nur allen Müttern weiterempfehlen und hoffe du wirst noch vielen Kindern einen so schönen Abschnitt der Kindheit schenken wie Yohanna & Oscar ... DANKE !!!!!
    und Dir für die Zukunft alles Gute ! Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen wenn wir dir erzählen können wie es im Kindergarten ist :-)

  • #12

    Annett Günther (Donnerstag, 30 November 2017 21:01)

    Liebe Wiebke,
    vielen lieben Dank für die Betreuung von Lotta. Da wir für sie schon mit einem Jahr einen Betreuungsplatz brauchten, hatten wir keine Chance in einer Kita. Aber das war unser Glück, denn nur so haben wir dich kennengelernt. Eine sympathische, liebevolle, qualifizierte und geerdete Person. Lotta war schon beim ersten Treffen überzeugt. Die Eingewöhnung lief ganz harmonisch und auf Lotta bezogen. Sie hat sich direkt wohlgefühlt und hat immer viel erzählt, von den Katzen, dem Garten. Vor allem die flexiblen Betreuungszeiten kamen uns sehr entgegen und wir konnten auch ganz kurzfristig Änderungen vornehmen. Die Betreuung war ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und abwechslungsreich, ob Spaziergänge, gemeinsames Einkaufen, Spielplatz oder Basteln. Alle Sinne wurden angesprochen und das hat Lotta nachhaltig geprägt. Dass Lotta so ist, wie sie jetzt ist, haben wir auch dir zu verdanken. Wir könnten nicht glücklicher sein, denn wir wussten unser Kind immer gut aufgehoben und sie hatte einen super Übergang zum Kindergarten. Wir freuen uns auf noch viele Besuche bei dir und wünschen dir alles Gute!

  • #11

    Christopher Voss (Freitag, 06 Oktober 2017 12:46)

    Liebe Wiebke,
    Vielen lieben Dank, für die liebevolle Betreuung von Fynn (Feb. - Oktober 2017). Fynn kam immer sehr gerne zu dir, und ich wusste dass es Fynn bei dir an nichts fehlt. Vielen Dank dafür. Du bist eine sehr sympathische Tagesmama. Liebe grüße.

  • #10

    Stefanie Jonilonis (Mittwoch, 16 August 2017 15:07)

    Meine Tochter Savanna war von 2016-2017 hier, Frau Pude hat uns kurzfristig aufnehmen können, nachdem ich aus den Staaten hergezogen bin und so schnell keinen Platz für sie in einer Kita bekommen habe! Savanna ging sehr gerne zu Frau Pude und hat sie sehr ins Herz geschlossen! Auch von den Kätzchen war sie total begeistert. Frau Pude hat sich trotz vielem Kranksein meiner Tochter sehr flexibel auf uns eingestellt und tut alles dafür, dass es den Kindern an nichts fehlt! Begeistert war ich auch von den abwechslungsreichen und vor allem gesunden Mahlzeiten die Frau Pude bietet! Ich kann sie nur empfehlen und bin ihr sehr dankbar! Ich finde sie persönlichen sehr sympathisch und bewundere wie sie bei all den Kindern immer so gelassen ist! Wir bleiben auch zukünftig privat in Kontakt!

  • #9

    Sarah (Dienstag, 15 August 2017 21:42)

    Liebe Wiebke,
    das war wirklich Glück, dass wir dich nach unserem Umzug gleich gefunden haben und dass unsere Jungs das halbe Jahr bis zum Kindergartenbeginn so gut bei dir aufgehoben waren. Ich weiß gar nicht, wie wir ohne die "Wiebke-Tage" den Alltag hingekriegt hätten.
    Wir geben die beiden ja immer nur schwer zu jemand anderem, aber bei dir haben wir immer ganz darauf vertrauen können, dass du auch eventuelle Notfallsituationen gut meistern würdest. Und vielen Dank, dass die Zeit dann sogar ganz ohne Zwischenfälle verlaufen ist!
    Wenn es im Kindergarten genau so gut läuft wie bei dir, dann bleiben keine Wünsche offen.
    Herzliche Grüße
    Sarah


  • #8

    Familie Klaus (Mittwoch, 06 April 2016 13:24)

    Liebe Wiebke,

    Samuel hatte ein so glückliche Zeit bei dir (02/2013-11/2014)! Wir sind sehr dankbar, dass du immer (so flexibel) für uns da warst, uns stets den Rücken freigehalten hast. Du hast unserem Sohn immer eine herzliche, wohlige und familiäre Atmosphäre, inklusive großen und kleinen Tagesgeschwistern und geliebten Tieren gegeben. Er hatte viel Spaß mit und bei euch und wurde sensibel auf die Kindergartenzeit vorbereitet.

    Vollkommen beruhigt und entspannt können wir nun der Zeit entgegen sehen, wenn du auch unser kleines Töchterchen unter deine Fittiche nehmen wirst. Wir freuen uns darauf!

    Herzlichst, Annika und Sebastian Klaus
    mit Samuel und Katinka

  • #7

    Jana, Gerd mit Lena (Donnerstag, 07 Januar 2016 13:49)

    Bei uns ist es zwar schon eine Weile her (2010-2012), aber auch wir waren sehr zufrieden mit dir, liebe Wiebke! So flexibel, zuverlässig und geduldig ist keiner weit und breit in der Region. Liebe Grüße aus Hamburg

  • #6

    Anja (Sonntag, 13 Dezember 2015 20:26)

    Hallo Wiebke,
    Vielen Dank für die flexible und liebevolle Betreuung von Mattis (2013/2014) und Jonna (2014/2015). Gern kamen die Kinder zu dir zum Spielen und wir wussten sie sind immer gut aufgehoben. Jonna hat bei dir ihre Liebe zu Katzen entdeckt :-) und Mattis fährt immer noch stolz mit seiner Feuerwehr durch die Straße.
    Freuen uns auf die Weihnachtsfeier!
    Liebe Grüße Anja & Flo

  • #5

    Stin Ess (Donnerstag, 02 April 2015 08:04)

    Ein großes Dankeschön für die liebevolle Betreuung von Emilia! Sie war so gerne bei dir :)
    Hoffe, wir bleiben weiter in Kontakt, du spielst immer noch eine so wichtige Rolle in unserem - vor allem in Emilias - Leben!!!
    Liebe Grüße

  • #4

    Kathrin Petersen (Donnerstag, 26 März 2015 16:51)

    Liebe Wiebke!
    2 Jahre können so schnell vorbei sein.....
    Wir danken Dir für die stets liebevolle Betreuung von Jan Mika. Er ist jeden Tag gerne zu Dir gekommen, war morgens meist der Erste und abends der Letzte! Auch heute noch, wo er bereits die Kita besucht, genießt er es immer noch zu Dir in den Spielkreis zu kommen.
    Vielen Dank für die tolle Zeit!!!!!

  • #3

    Marie und Christoph (Dienstag, 28 Oktober 2014 16:10)

    Hallo Frau Pude,

    vielen Dank für die liebevolle Betreuung von unserem Sohn Nils. Er ist gerne und mit viel Freude zu Ihnen gekommen. Danke für die Flexibilität (ich sag nur Stau und Flughafen).
    Nils hatte eine tolle Zeit bei Ihnen
    die Keuchels

  • #2

    Petra und Henry (Samstag, 04 August 2012 13:21)

    Liebe Frau Pude,

    Danke für die tolle Zeit! Henry hat es sehr genossen!
    Ich kann Sie allen Müttern mit viel Begeisterung weiter empfehlen!

    Viele Grüsse von uns!!!

  • #1

    Alexa und Jochen Ferchland (Dienstag, 05 Juni 2012 08:46)

    Schade, dass Ihr nichtmehr in der Nähe wohnt!
    Dino hatte eine tolle Zeit bei Dir!

    Wünschte in Lich ein "Wiebke" für unsere Anna zu finden! Danke nochmal für die gute Zeit!